Meisterschaft und Leistungsabzeichen

Vogtendorfer  Schützen feiern Meisterschaft und Leistungsabzeichen

Die 1. Schützenmannschaft des SV Vogtendorf erringt in der A-Klasse Gruppe IV mit 18:2 Punkten und 13952 Ringen souverän die Meisterschaft und steigt in die Gauklasse auf.

14 Schützinnen und Schützen erreichen während der Vereinsmeisterschaft 2010 die geforderten Ringzahlen und erhalten das Leistungsabzeichen des Bezirks Oberfranken in Bronze.

Zur Meisterschaftsfeier konnte 1.Schützenmeister Dietmar Welscher neben der Meistermannschaft auch die Ehrenmitglieder, die Vorstandschaft und die Leistungsschützen im Schützenhaus willkommen heißen. Dietmar Welscher zeigten sich sehr erfreut über den immer größer werdenden Aufschwung bei den Vogtendorfer Schützen. Nimmt man seid einiger Zeit doch mit vier Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teil und beteiligt sich an Gau- und Bezirksmeisterschaft.

Als enorme Leistung bezeichnete der Schützenmeister den Aufstieg der 1.Mannschaft in die Gauklasse. Mit Peter Frisch und Uwe Koch stehen zwei Säulen in der Mannschaft, welche über etliche Jahre hinweg  den Schießsport betreiben und in der Vereinsführung tätig sind. Jürgen Winterstein(seit 20 Jahren im Verein) und Florian  Himmel ergänzten die Mannschaft nahtlos. Sie alle errangen als „Viererbande“ die Meisterschaft.

Der sportliche Erfolg sprang  aber auch auf die restlichen Aktiven über. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wurde für das Leistungsabzeichen des Bezirkes Oberfranken geschossen. Nicht weniger als 14 Aktive erreichten die Ringzahlen der Stufe Bronze.

Vor dem gemeinsamen Essen überreichte 1.Schützenmeister Dietmar Welscher die Meisterschafts- und Leitungsabzeichen an die Aktiven und würdigte somit die sportlichen Leistungen.  Mit dem Wunsch auf weitere sportliche Erfolge bei bester Gesundheit schloss Welscher den offiziellen Teil und teilte anschließend für die anstehenden Wettkämpfe das bereits vorhandene Zielwasser aus.

Die Meistermannschaft

Die Träger des Leistungsabzeichens