Schützenfest 2010

Jennifer Schunk regiert die  Vogtendorfer Schützen

und bei der Jugend regiert Katja Stöcklein

von links: Kreisrat Heinz Hausmann,1. Schützenmeister Dietmar Welscher  2. Ritterin Gudrun Kopp, 3. Ritte Egon Zwack, Schützenkönigin Jennifer Schunk, Sportwart Uwe Koch, 1. Ritterin Christiane Herbach, Jugendwart Peter Frisch, Stadträtin Carin Bülling, Ehrenschützenmeister Hans Diestler, 2. Ritter Felix Zwack (scheidender Jungschützenkönig und scheidender Schützenkönig Horst Schmidt

Die Vogtendorfer Schützen luden zu ihren 83. Schützenfest ein. Dabei wurde Jennifer Schunk zur neuen Schützenkönigen gekürt.

Ihr Zur ihrer  Seite stehen 1. Ritterin Christiane Herbach mit einem 327 Teiler, 2. Ritterin Gudrun Kopp mit einem 403 Teiler und Egon Zwack mit einem 549 Teiler. Diese vier werden nun ein Jahr lang die Vogtendorfer Schützen repräsentieren und auf Festumzügen begleiten. Sie werden zum Kronacher Freischießen zum ersten Mal die Schützen von Vogtendorf vertreten

Jungschützenkönigin wurde dieses Jahr Katja Stöcklein  mit einem 670 Teiler.  1. Ritterin wurde Melanie Tittel mit einem 1250 Teiler und 2. Ritter Felix Zwack mit einem 1800 Teiler.

Dietmar Welscher begrüßte zu diesem Fest ganz herzlich Stadträtin Carin Bülling, sowie Kreis und Stadtrat Heinz Hausmann und Abordnungen  der befreundeten Schützenvereine aus Wallenfels, Schmölz, Unterrodach, Burggrub und Mitwitz.

1. Schützenmeister Dietmar Welscher nahm einige Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder vor.

So  wurden für sportliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft im Vogtendorfer Schützenverein für 10 Jahre Christoph Lüdemann mit der Ehrennadel in Bronze, für 20 Jahre Dirk Schulz und Carin Bülling mit Silber und für 30 Jahre Herbert Matthias, Stefan Fleischmann, Helmut Frisch, Anton Hoderlein, Günther Eckert, Manfred Ernst, Martin Jonak und Erich Hugel mit Gold ausgezeichnet.

Vom BSSB (Bayerischer Sportschützenbund) wurden Ehrungen vorgenommen für 25 Jahre (Silber) Pia Stöcklein und Werner Schreiber sowie für 40 Jahre (goldene Ehrennadel) gingen an: Uwe Koch, Manfred Meier, Marlene Schreiber und Roswitha Wunder.

Für sportliche Leistung erhielt die Verdienstnadel in Bronze: Christiane Herbach. Silber: Jürgen Winterstein und Helmut Frisch und für Verdienste im Schießsport  erhielten Günter Herbach und Dietmar Welscher die Anerkennungsnadel in Bronze.

Für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft, Tätigkeit und Sportwart beim SV Vogtendorf, der diesen stets aufgebaut und weiterentwickelt habe, wurde Uwe Koch geehrt. Ihm wurde für besondere Verdienste das goldene Ehrenzeichen vom Schützenbund aus Oberfranken Nord verliehen.

Sportwart Uwe Koch und Jugendleiter Peter Frisch überreichten die Pokale an die Gewinner des Vereins.

Schüler Pokal: 1. Melanie Tittel SV Vogtendorf (33 3). 2. Katja Stöcklein SV Vogtendorf  (463,9) 3. Felix Zwack (1667). Jugend-Pokal: Christin Frisch (688,1) . Damen-Pokal:  1. Jennifer Schunk (290). 2. Christin Frisch( 440). 3. Karin Ziegler( 497,7). Horst Schmidt-Pokal: 1. Reinhard Boxdörfer (65,1). 2. Uwe Koch (184,7).  3. Christiane Herbach (189,7). Kasi-Pokal:  1. Horst Schmidt (69,2). 2. Helmut Frisch (77). 3. Günter Herbach (113). Geburtstags-Pokal: 1. Horst Schmidt (71,1). 2. Hans Diestler (78). 3. Heinz Schnapp (135,9). Laufende Scheibe: 1. Markus Koch (126,6). 2. Dirk Schulz (257,1). 3. Uwe Koch (473). Königs-Pokal: 1. Horst Schmidt (60,3). 2. Hans Diestler (65,1). 3. Christoph Lüdemann (115,3)

Offenes Schießen Hauptschießen 2010 Schützenverein Vogtendorf: Ehrenscheibe: 1. Lorenz Stettner SG Michelau. 2. Klaus Stolper SG Wallenfels. 3. Manfred Heim SG Marktzeuln. Hauptscheibe: 1. Florian Himmel SV Vogtendorf. 2. Tobias Gertloff Freischütz Ebersdorf. 3. Sarah Neubauer SG Tettau. Hauptscheibe Senioren: Gerd Dressel SG Redwitz. 2. Herbert Böhner SG Wallenfels. 3. Reinhold Göhl SG Redwitz. Glücksscheibe: 1. Michel Dückerhoff Schützenhort Stockheim. 2. Michael Stettner ZST SG Schwürbitz. 3. Reinhard Boxdörfer SV Vogtendorf. Glücksscheibe Senioren: 1. Lothar Kalla SV Burggrub. 2. Reinhold Müller SV Burggrub. 3. Otto Höhler SV Schmölz. Meisterscheibe: 1.  Bianca Thiem Imhof ZST –SG Schwürbitz. 2. Jennifer Schunk SV Vogtendorf. 3. Sarah Neubauer SG Tettau. Meisterscheibe Senioren: 1. Reinhold Göhl SG Redwitz. 2. Klaus Knauer Scharfschützengesellschaft Weidhausen. 3. Rolf Zapf SV Grub am Forst.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Eberhard.