Hauptversamlung 2012
Home Kontakte Sport Termine Vereinsgeschehen Unsere Könige Chronik

 

Scheibe_1.jpg (63372 Byte)

Scheibe_2.jpg (60578 Byte)

Scheibe_3.jpg (79607 Byte)

Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Vogtendorf 1927 e.V. konnte der 1. Schützenmeister Dietmar Welscher 34 Mitglieder, darunter Stadt- und Kreisrat Heinz Hausmann begrüßen.

 

Ein herzlicher Gruß ging an den amtierenden Vorderladerschützenkönig Egon Zwack, sowie  die Ehrenmitglieder Hans Diestler, Lydia Wagner, Georg Frisch und Christoph Pistel.

 

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins, der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung und dem Verlesen des Vorjahrsprotokolls, ging der 1. Schützenmeister in seinem Bericht auf die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres ein. Das Jahr 2011 hatte wie alle Jahre seinen festen Jahresablauf – sei es schießtechnisch oder gesellschaftlich. Er berichtete von den durchgeführten Veranstaltungen und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beitrugen.

 

Sportwart Uwe Koch berichtete über das abgelaufene Sportjahr. Auftakt im Jahr 2011 war wieder der Dreistellungskampf. Zur Gaumeisterschaft in Weidhausen, Lichtenfels und Kronach ist der Schützenverein Vogtendorf mit zwei Senioren in der Disziplin Auflage, einer Mannschaft in der Altersklasse, sowie einem Schützen für die Laufende Scheibe angetreten. Uwe Koch berichtete weiter über die einzelnen vereinsinternen Preis- und Pokalschießen. An den Rundenwettkämpfen nahmen vier Mannschaften mit Erfolg teil.

 

Schatzmeister Stefan Eber konnte von guten Zahlen berichten und ein positives Endergebnis für 2011 vermelden.

 

Stadtrat und Schützenbruder Heinz Hausmann  lobte in seinen Grußworten die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten im Schützenverein Vogtendorf. Er dankte auch im Namen der Stadt Kronach und wünschte dem Schützenverein ein gutes Vereinsjahr 2012.

 

Nach der Entlastung des Schützenmeisteramtes wurde unter Leitung von Peter Frisch, Uwe Koch und Gerd Groß die Neuwahl der Kassenprüfer und des Schriftführers  durchgeführt. Andreas Kopp und Michael Stöcklein wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt. Hans Diestler wurde Ersatzkassenprüfer. Reiner Fischer wurde als neuer Schriftführer in das Schützenmeisteramt gewählt.

 

Mit dem Dank an alle, welche im vergangenen Jahr den Verein mit Rat und Tat unterstützt haben, schloss der 1. Schützenmeister Dietmar Welscher die Versammlung.

 

 Scheibe_4.jpg (81146 Byte)

Scheibe_5.jpg (52355 Byte)

Scheibe_6.jpg (59008 Byte)

Für alle Links dieser Homepage gilt: 
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten fremden Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links, sofern diese sich auf unseren Seiten befinden.

Copyright © 2007-2011 StE
Stand: 01. Februar 2024