Vorderlader (König+Pokal) 2007

Dietmar Welscher ist neuer Vorderlader-Schützenkönig

Bereits zum zehnten Male luden die Vogtendorfer Schützen zum Vorderlader-Königsschießen ein. 12 Schützen stellten sich dem Wettkampf auf der  Schießanlage des Schützenvereins Burgkunstadt und es wurden einige sehr gute Ergebnisse erzielt.

Gleichzeitig wurde der 2. Vorderlader-Jubiläumspokal vergeben, wobei alle Ergebnisse des Königsschießens von 2003 bis 2007 gewertet wurden.

Das Bild zeigt die Teilnehmer des Vorderlader-Königsschießens 2007 mit Ehrenschützenmeister Johann Diestler und Schützenbruder Helmut Vetter von der Jahns-Bräu.

Zum Beginn des gemütlichen Teiles und Siegerehrung begrüßte 1. Schützenmeister Dietmar Welscher den Vertreter der Jahns-Bräu Helmut Vetter und dankte für dessen Unterstützung in den vergangenen 10 Jahren. Herzlich willkommen hieß Dietmar Welscher auch den Ehrenschützenmeister Johann Diestler. Der besondere Dank des 1. Schützenmeisters ging an Uwe Koch, Peter Frisch und Thomas Wachter, die stets für einen korrekten Ablauf und natürlich für reichlich Pulver und Blei sorgten.

Sportwart Uwe Koch nahm die Siegerehrung des Königsschießens vor. Sieger und damit Vorderlader-Schützenkönig 2007/2008 wurde Dietmar Welscher, der den Titel schon 2005/2006 inne hatte. Erster Ritter wurde Johann Diestler. Zweiter Ritter Peter Frisch. Die weiteren Plätze gingen an Thomas Wachter (4), Helmut Vetter (5), Franz Hager (6), Uwe Koch (7), Christoph Lüdemann (8), Christian Frisch (9), Günter Herbach (10), Horst Schmidt (11) und Nico Fischer (12).

2. Vorderlader-Jubiläumspokal

1. Schützenmeister Dietmar Welscher und Sportwart Uwe Koch nahmen im Anschluss an die Königsproklamation die Vergabe des 2. Vorderlader-Jubiläumspokals vor.

Bei dieser Trophäe werden die erzielten Ergebnisse der letzten fünf Jahre (2003 bis 2007) gewertet. Sieger des 1. Vorderlader-Jubiläumspokals wurde im Jahre 2002 Thomas Wachter. In diesem Jahr wurde es eine sehr "enge" Sache. Sieger des 2. Jubiläumspokals wurde mit 67 Punkten Franz Hager. Platz zwei belegte mit 66 Punkten Christoph Lüdemann, gefolgt von Dietmar Welscher mit 65 Punkten. Die weiteren Platzierungen: Thomas Wachter (4), Johann Diestler (5), Reinhold Wich (6), Horst Schmidt (7), Uwe Koch (8).

Insgesamt waren für den 2. Vorderlader-Jubiläumspokal 19 Schützen in der Wertung.

Der gemütliche Teil bei Speis und Trank zog sich anschließend etwas länger hin.